|
NAME="GENERATOR"
CONTENT="Modular DocBook HTML Stylesheet Version 1.7">
extractBeschreibungint extract ( array var_array [, int extract_type [, string prefix]])Diese Funktion wird verwendet, um Variablen eines Arrays in die aktuelle Symboltabelle zu importieren. Es behandelt die Schlüssel des assoziativen Arrays var_array als Variablennamen, und die Werte als Variablenwerte. Für jedes Paar Schlüssel/Wert wird - abhängig von den Parametern extract_type und prefix - eine Variable in der aktuellen Symboltabelle eingetragen.
extract() prüft jeden Schlüssel, ob dieser einen gültigen Variablennamen ergibt, und auch auf eventuelle Kollisionen mit existierenden Variablen in der Symboltabelle. Die Art, wie ungültige/numerische Schlüssel und Kollisionen behandelt werden, wird mit extract_type spezifiziert. Es kann einen der folgenden Werte annehmen:
Ist extract_type nicht spezifiziert, so wird EXTR_OVERWRITE angenommen. Beachten Sie, dass prefix nur dann nötig ist, wenn extract_type EXTR_PREFIX_SAME, EXTR_PREFIX_ALL, EXTR_PREFIX_INVALID, oder EXTR_PREFIX_IF_EXISTS ist. Ist das Resultat trotz Präfix kein gültiger Variablenname, wird es nicht in die Symboltabelle importiert. extract() gibt die Anzahl erfolgreich in die Symboltabelle importierter Variablen zurück. Eine mögliche Verwendung für extract ist der Import der Variablen in einem von wddx_deserialize() gelieferten assoziativen Array in die Symboltabelle.
Das obige Beispiel wird folgendes ausgeben:
$size wurde nicht überschrieben, da wir EXTR_PREFIX_SAME spezifiziert haben, was im Anlegen von $wddx_size endete. Wäre EXTR_SKIP spezifiziert worden, dann wäre $wddx_size nicht angelegt worden. EXTR_OVERWRITE hätte $size mit dem Wert "medium" überschrieben, und EXTR_PREFIX_ALL hätte die neuen Variablen $wddx_color, $wddx_size, und $wddx_shape angelegt. Sie müssen assoziative Arrays benutzen, numerisch indizierte Arrays liefern keine Resultate. Siehe auch compact().
|